1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Freitag, 22. Juni 2018

Neuer Kulturkalender für die zweite Jahreshälfte

Kulturkalender

Der Kulturkalender für das zweite Halbjahr 2018 ist mit einer Auflage von insgesamt 22.000 Stück erschienen. Er wird in den nächsten Tagen an alle Meißner Haushalte verteilt. Wer bislang noch keinen Kulturkalender im Briefkasten hatte, erhält sein Exemplar auch in der Tourist-Info, dem Bürgerbüro und vielen Kultureinrichtungen in Meißen.

Darüber hinaus steht der Kalender unter http://www.touristinfo-meissen.de/9711.html ab sofort zum Download bereit.

 

Die handliche Broschüre wartet mit über 440 kulturellen Angeboten in Meißen auf - von Ausstellungen und Konzerten über Lesungen und Kinderveranstaltungen bis hin zu Kulinarik, Museen, Theaterstücken, Wanderungen usw. Neu aufgenommen wurden die Einrichtungen Stiftung Soziale Projekte, Johannesstift sowie das Hofcafé und Hoftheater zu Proschwitz.

 

Zu den Veranstaltungshöhepunkten im zweiten Halbjahr zählen u.a. das Kunst- und Kulturfest des „Mit Zahnrad & Zylinder e. V.“ vom 7.-8. Juli, die Lange Nacht der Kunst, Kultur und Architektur am 18. August, das 4. Chorfestival vom 7.-9. September sowie das traditionelle Weinfest des Meißner Gewerbevereins am letzten Wochenende im September (28.-30.9.).

 

Die Aufnahmen im Kalender stammen von den jungen Meißner Fotografen Georg Paterek und Marco Hädelt von Farbenzauber Fotografie, deren Arbeiten ab dem 6. Juli in einer Ausstellung im Rathaus präsentiert werden.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Satztechnik Meißen GmbH, den Wochenkurier, die Fotografen Georg Paterek und Marco Hädelt sowie an all jene, die mit ihrer Anzeige die Herausgabe des Kalenders ermöglicht haben.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 106 

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail