1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Aktuelle Meldungen

Mittwoch, 10. April 2019

Die Flaschenpost vom Frühjahrsputz

Flaschenpost
Die zum Putztag am 6. April gefundene Flaschenpost wurde heute von Bürgermeister Markus Renner im Beisein von Ordnungsamtsleiter Silvio Kockentiedt geöffnet.

Unter den 15 Kubikmetern Müll, die während der Aktion „Meißen putzt sich raus“ am 6. April von gut 150 Helfern im ganzen Stadtgebiet zusammengetragen wurden, stach ein besonderes Fundstück aus der Elbe heraus: Eine mit einem Korken verschlossene Klarglasflasche mit einem Zettel, eine Flaschenpost! Schon vor dem Öffnen war erkennbar, dass auf dem Zettel eine Botschaft vermerkt war. Am Mittwoch, dem 10. April, wurde die Flaschenpost von Bürgermeister Markus Renner im Beisein von Ordnungsamtsleiter Silvio Kockentiedt geöffnet. Zum Vorschein kam ein liniertes Blatt Papier, versehen mit einem Text in Kinderhandschrift:

 

„Hallo, ich bin Jonas. Ich bin 8 Jahre alt. Mein Hobby ist singen und Geige spielen. Meine Nummer ist: (…). Meine Adresse ist: (…)

 

Die Stadt Meißen wird nun versuchen, den Absender der Flaschenpost ausfindig zu machen, er kann sich aber auch gerne selbst oder mit Hilfe von Unterstützern beim Ordnungsamt der Stadt Meißen melden. Wenn die Kontaktaufnahme gelingt – die Adressangabe ist unvollständig -, kann der junge „Flaschenpostler“ mit einer kleinen Aufmerksamkeit aus dem Meißner Rathaus rechnen.

 

Die Aktion „Meißen putzt sich raus“ vom 6. April wurde von der Volksbank Meißen Großenhain, Oppacher Mineralquellen, dem Elbecenter Meißen und der AWO-Ortsgruppe Meißen unterstützt.

Kontakt

Julia Leditzky
Büro des Oberbürgermeisters
Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 110

+49 (0) 3521 467209

+49 (0) 3521 467281

E-Mail

Kontakt

Dr. Michael Eckardt
Büro des Oberbürgermeisters
Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 110

+49 (0) 3521 467202

+49 (0) 3521 467281

E-Mail

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail

Meißner Amtsblatt

Amtsblatt 10/2016