1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 24. September 2018

Umbauarbeiten am Burgbergaufzug starten früher

Aufzug
Weil die Umlenkrolle noch vor der Auswechslung bei der geplanten Umbaumaßnahme kaputtgegangen ist, muss der Aufzug vorzeitig außer Betrieb genommen werden. Die ursprünglich ab 9. Oktober vorgesehen Arbeiten beginnen nun eher.

Die Prüfung ergab, dass eine kurzfristige alleinige Reparatur der Umlenkrolle nicht möglich ist, da hierfür ein Gerüst an der Bergstation aufgebaut werden muss.

 

Um Gäste, Anlieger und Touristen auf den Burgberg zu bringen, wurde vorerst bis 7. Oktober ein Shuttleservice eingerichtet. Er ist täglich zwischen 10 und 18 Uhr unterwegs. Speziell für das Weinfest am kommenden Wochenende werden auch die Toiletten der Talstation nutzbar sein.

 

Wie gewohnt stehen auch weiterhin die Fußwegverbindungen über den Rundweg am Burgberg, sowie über das Schloßgäßchen zur Verfügung.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 106 

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail