Baumpatenschaft für eine grüne Stadt

Bürgermeister Markus Renner widmet seinen Kindern drei Winterkirschen

Zur farbenprächtigen Kirschblüte besiegelte nun Bürgermeister Markus Renner seine Baumpatenschaften für gleich drei bestehende Weiße Winterkirschen auf der Neugasse. Jeder Baum ist einem seiner Kinder gewidmet.

2019 wurden die Winterkirschen auf der Neugasse gepflanzt. Diese und weitere Informationen rund um die Baumpatenschaften von Meißens Bürgermeister können Interessierte einem individuell gestalteten Schild vor den Jungbäumchen entnehmen.

„Ich freue mich, dass es in Meißen diese tolle Möglichkeit gibt, wertvolle persönliche Erinnerungen zu schaffen und gleichzeitig etwas Gutes für den Klimaschutz zu tun“, so Bürgermeister Markus Renner.

Seit vergangenem Sommer kann man in Meißen Baumpatenschaften begründen und damit sowohl das Grün in der Stadt unterstützen als auch zur Verbesserung des Stadtklimas beitragen.

Mit einer Spende von 600 Euro können Unternehmen, Vereine und Institutionen oder Einzelpersonen, auch gemeinsam mit Verwandten, Bekannten oder Nachbarn, das Pflanzen eines neuen Baumes im Stadtgebiet unterstützen oder für 250 Euro die Patenschaft für einen bereits gepflanzten Jungbaum in Meißen übernehmen.