Eiszeit für kleine und große Genießer

Eiscafé Venezia am Heinrichsplatz

In langjähriger Familientradition existiert das Eiscafé Venezia seit 1997 in Meißen am Heinrichplatz. Zweimal schon wurde die Eisdiele vom Hochwasser betroffen. 2017 wurde nach einer Sanierung ein komplett neues Ambiente geschaffen.

Täglich werden Eis, Kuchen und Torten regional in Dresden Produziert. Lassen Sie sich von hochwertigen Produkten verwöhnen, die nach traditionellen Rezepten und innovativen Verfahren hergestellt werden. Seit einiger Zeit stehen auch herzhafte italienische Produkte auf der Speisekarte, wie Panini, Focaccia oder Ciabatta die sich mit einem Glas italienischem Prosecco perfekt für eine kleine Mahlzeit eignen.

Bei schönem Wetter genießen Sie Ihr leckeres Eis und einen guten Kaffee am besten im gemütlichen Außenbereich. Beobachten Sie das bunte Treiben auf Meißens Flaniermeile der Elbstrasse und des Heinrichplatzes.

Eiscafé Venezia auf der Neugasse

Seit Mai 2018 finden Sie das Eiscafé Venezia ebenfalls auch auf der Neugasse, die zweite Filiale in Meißen.

Neben dem hochqualitativen Eis, dass Sie von der Filiale am Heinrichplatz kennen, wird Ihnen hier auch Softeis in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schoko angeboten. Leckerer Kaffee und Kaffeespezialitäten, Bortolomiol Prosecco aus der berühmten Region Valdobbiadene und klassische Aperitivs laden zu kulinarischen Leckereien Italiens ein.

Gelateria Italiana Meissen

Selbstgemachtes Eis aus Italien! Nun schon in der 3. Generation ist Familie Caberlotto mit Leidenschaft Eismacher. Schon seit über 30 Jahren gibt es leckeres Italialienisches Eis aus dem Hause Caberlotto direkt in Meißens Altstadt.

Quetzal - Die Schokoladenbar in Meißen

Willkommen im Schokoladenhimmel. Willkommen bei Quetzal - Die Schokoladenbar. Es erwartet Sie eine Reise durch die weite Welt der Schokolade, Explosion der Geschmacksnerven inklusive.

Uns zeichnet eine unzähmbare Leidenschaft für Schokolade, ihre Kultur und ihre Geschichte aus. Lassen Sie sich von uns in eine Welt voll raffinierter Aromen und überraschender Kombinationen entführen. Bei Quetzal - Die Schokoladenbar werden verschiedenste Produkte und Eisspeisen täglich frisch und auf traditionelle belgische Art zubereitet.

Softeis Dealer

Softeis Spezialitäten aus Meißen - das Speiseeis mit langjähriger Tradition

Eisbus Meißen

Der Eisbus ist direkt an der B6 gelegen mit genügend Parkplätzen ausgestattet. Eine große Terrasse bietet genügend Sitzmöglichkeiten mit direktem Blick auf die Elbe. Die Auswahl an Eis und Eisspezialitäten ist groß sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Angebotenes Eis ist kein industriell hergestelltes Eis, sondern wird noch handwerklich zubereitet. Auf der Suche nach einem besonderem Eis, wurden viele Eissorten verschiedener Eishersteller durchprobiert. Die Wahl viel auf einen kleinen handwerklichen Betrieb in näherer Umgebung. Das Besondere ist, das bei der Herstellung nur sehr wenig Zucker verwendet wird und der Geschmack durch einen hohen Anteil natürlicher Zutaten (z.B. Früchte, Schokolade, Nüsse usw.) erreicht wird. Auch werden keine Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker und Azo-Farbstoffe verwendet.

Ab 01.05.2022 hat der Eisbus in Meißen wieder geöffnet.

Tourist-Information Meißen
Besucheranschrift
Markt 3, 01662 Meißen

Öffnungszeiten:

April bis Oktober

samstags/ sonntags/ Feiertage

November bis März

samstags 10.00 Uhr - 15.00 Uhr

Geschlossen sonntags und

an Feiertagen

(außer Januar,

nur Montag bis Freitag geöffnet)