Auf dem Grünmarkt wird’s klassisch

Fantastische Melodien versüßen den Stadtbummel

PM 56 2022 Auf dem Grünmarkt wird’s klassischPM 56 2022 Auf dem Grünmarkt wird’s klassisch

Am Samstag, den 2. April lädt der Grünmarkt wieder in den Hof der Roten Schule ein. Neben kulinarischen können sich die Gäste auch wieder auf akustische Genüsse freuen.

Violinist Christoph Geipel sorgte schon 2021 bei den Freitagskonzerten in der Meißner Altstadt für Unterhaltung. Am kommenden Samstag wird er den Markt mit klassischer Musik so-wie seiner Interpretation von bekannten Popsongs und Filmmusik zum Erklingen bringen. So kann man sich den Bummel über den Grünmarkt mit fantastischer Musik und einem Glas Meißner Wein einmal mehr versüßen.

Im tollen Ambiente können sich Einheimische sowie Touristinnen und Touristen wie gewohnt über ein hochwertiges Angebot an Obst und Gemüse sowie Nahrungs- und Genussmitteln freuen. Frische Blumen und Pflanzen sowie ein zum Grünmarkt passendes Randsortiment sorgen für zusätzliche Farbtupfer.

Bis Ende Oktober öffnet der Markt jeden zweiten Samstag von 9 bis 13 Uhr seine Tore im Hof der Roten Schule. Der beliebte Grünmarkt-Kalender mit allen Terminen ist an vielen Auslage-stellen im Stadtgebiet, aber auch auf dem Grünmarkt zu haben.

Interessierte Standbetreiberinnen und -betreiber mit einem zum Grünmarkt passenden Ange-bot haben noch die Möglichkeit, sich für einen Standplatz zu bewerben.

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiberinnen und -betreiber: Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur, Christian Friedel, Tel.: 03521 467-420, E-Mail: stadtmarketing@stadt-meissen.de