Der Teddydoktor kommt

Erste Hilfe für die treuen Begleiter am 6. Januar im Stadtmuseum

teddydoktorteddydoktor

Über 2500 Besucherinnen und Besucher haben bereits die Weihnachtsausstellung „Teddy besucht Meißen – Sammlung Lutz Reike“ im Stadtmuseum am Heinrichsplatz angeschaut.

Rund 200 Bären aller Art und Größe, berühmte Gemälde bärig interpretiert, Fahrzeuge und viele weitere Exponate bieten jede Menge Stoff zum Schauen, Schmunzeln und Entdecken.

Am Dreikönigstag von 14 bis 17 Uhr haben große und kleine Teddybesitzerinnen und –Besitzer, die Möglichkeit kaputte oder beschädigte Bären zur Teddysprechstunde vorzustellen. Egal, ob nun ein Knopfauge fehlt oder eine Naht sich gelockert hat – Teddydoktor Lutz Reike kümmert sich um alle Patienten und gibt Tipps und Hinweise zur Pflege. Die Praxisgebühr beträgt zuzüglich zum Museumseintritt 2 Euro.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten bietet sich eine Anmeldung beim Besucherservice des Stadtmuseums unter 03521 4671935 an.

Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung:

• Samstag, 6. Januar 2024, 14 – 17 Uhr: »Tatütata … Der Teddydoktor kommt! «*, Lutz Reike begutachtet alte und neue Teddybären, die dringend Erste Hilfe brauchen. Behandlungsgebühr: 2,00 Euro (zzgl. Eintrittspreis)
  • Samstag, 27. Januar 2024, 15 – 16 Uhr: »Der Teddybär erzählt: Die Geschichte der Spielzeugtiere«*, Ein spannender Vortrag vom Sammler und Aussteller Lutz Reike, Eintritt: 2,00 Euro (zzgl. Eintrittspreis)

*Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir für die gekennzeichneten Veranstaltungen um vorherige Anmeldung beim Besucherservice

Stadtmuseum Meißen, Heinrichsplatz 3, Besucherservice: Tel:  03521 4671935, stadtmuseum@stadt-meissen.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr

Preise: Erwachsene 5 Euro, Ermäßigte 3 Euro, Familien 10 Euro, Kinder unter 7 Jahren freier Eintritt