Eröffnung SCHLiNGEL on Tour

Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum startet

Das bekannte Kinder- und Jugendfilmfestival SCHLiNGEL ist in dieser Woche erstmals auch in Meißen zu erleben. Von heute an bis zum 5. November zeigt der Filmpalast Meißen die neuesten, schönsten und wichtigsten internationalen Produktionen für ein junges Publikum.

Im Vormittagsprogramm sind über 950 Schülerinnen und Schüler aus Meißner Schulen angemeldet. Für das Familienprogramm an den Nachmittagen und am Samstag sind dagegen noch Karten zu haben.  Tickets gibt es an der Kinokasse oder unter: https://meissen.filmpalast.de/reihe/S18/Festival_Schlingel_on_tour

Kulturreferentin Sara Engelmann hat das beliebte Format gemeinsam mit Filmpalast-Chef Alexander Malt nach Meißen geholt. Zusammen mit Bürgermeister Markus Renner und Moderatorin Susanne Hentschel begrüßten die beiden heute die ersten jungen Besucherinnen und Besucher - zur Feier des Tages stilecht mit Popcorn.

„Ich freue mich, dass ein etabliertes Format wie das Chemnitzer SCHLiNGEL-Festival in Meißen zu Gast ist“, so der Bürgermeister zum Auftakt. „Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dieses Erlebnis für die Meißner Kinder und Jugendlichen auf die Beine gestellt haben.“

Das Festival wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!

Programm Nachmittage und Samstag

Mittwoch, 2.11.
14:30 Uhr Tottori!

14:45 Uhr Sara und der Drache

15:00 Uhr Lügen haben kurze Beine

Donnerstag, 3.11.
14:30 Uhr Mama Muh und die Krähe

14:45 Uhr Moonrock für Monday

15:00 Uhr A Brixton Tale

Freitag, 4.11.
14:30 Uhr Harajuku

14:45 Uhr Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Samstag, 5.11.
11:00 Uhr Mama Muh und die Krähe

11:15 Uhr Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

11:30 Uhr Tottori

12:45 Uhr Binti – Es gibt mich!

13:00 Uhr Harajuku

13:15 Uhr Soundtrack to Sixteen