Hochwasser vor 20 Jahren

Aufruf an betroffene Unternehmerinnen und Unternehmer

flood 876580 1920flood 876580 1920

Im August 2022 jährt sich das Hochwasser 2002 bereits zum 20. Mal. Gern wollen wir vor Ort, an den betroffenen Straßenzügen, aufmerksam machen, wie hoch das Wasser stand und welche Schäden dadurch entstanden sind.

Aus diesem Grund sind alle langjährigen Anrainerinnen und Anrainer der betroffenen Gebiete aufgerufen, sich zu beteiligen und in der Zeit vom 10. bis 31. August 2022 Bilder aus dieser Zeit in ihre Schaufenster zu hängen oder aufzustellen. Vielleicht besteht auch die Möglichkeiten, an den jeweiligen Geschäften zu markieren, wie hoch das Wasser stand.

Inhaberinnen und Inhaber, die sich an der Aktion beteiligen möchten, werden gebeten, sich bis zum 2. August 2022 per Mail an anne.dziallas@stadt-meissen.de zu wenden.

Darüber hinaus will die Stadt Meißen auch mit einer Ausstellung im Rathaus an diese schweren Tage vor 20 Jahren erinnern. Aus diesem Grund zeigen wir noch einmal die Ausstellung „Wasserzeichen“ aus dem Jahr 2002.