Information zum Betrieb der Schulen und Kindertagesstätten in Meißen

Störung der Trinkwasserversorgung

HändewaschenHändewaschen

Am heutigen Tag gibt es in Teilen des Landkreises Meißen eine weitreichende Störung in der Versorgung mit Trinkwasser, demzufolge auch fehlendes Brauchwasser. Dies trifft insbesondere auch die Stadt Meißen.

Für die städtischen Kitas und Schulen prüft die Leitung jeweils vor Ort die Lage und leitet Maßnahmen ab. Da die Einrichtungen unterschiedlich betroffen sind, können auch verschiedene Maßnahmen erforderlich werden.

Obwohl die Reparaturarbeiten zügig vorangehen ist auch für den Freitag noch mit Auswirkungen der Havarie zu rechnen. Daher wurden die Eltern zum weiteren Vorgehen informiert. So sollen alle Einrichtungen auch am morgigen Freitag soweit es geht geöffnet bleiben.

Ist keinerlei Wasserversorgung vorhanden, soll zumindest im Bereich bis zur 4. Klasse eine Notbetreuung angeboten werden.

Die Eltern werden gebeten zu prüfen, ob eine Betreuung notwendig ist. Kitas und Horte sichern dann eine Notbetreuung, die Horte in Absprache mit den Grundschulen.

Die Mittagsversorgung wird durch die Caterer sichergestellt.

Details zur Lage sind zeitaktuell auf der Homepage der Meißner Stadtwerke, sowie in deren Posts in den sozialen Netzwerken abrufbar. Ebenso informieren Landratsamt und Stadt Meißen zentral.