Meißens Partnerstadt im Wein-Pavillon

Fellbacher Weingärtner schenken auf dem Marktplatz aus

fellbacher weingärtner kleinfellbacher weingärtner klein

Im Wein-Pavillon präsentiert von Anfang Mai bis in den September jede Woche ein anderes Weingut aus Meißen und der Region sich und seine edlen Tropfen.

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass auch die Weingärtner aus Meißens Partnerstadt Fellbach – wie Winzer in Baden-Württemberg genannt werden – in einer Woche zeigen was sie so auf die Beine stellen.

Im letzten Jahr war am Sonntag kein Tropfen mehr in den Flaschen – restlos ausverkauft schlossen die Fellbacher Weingärtner die Fenster des Wein-Pavillons. In diesem Jahr sind sie nun vom 31. Juli bis 6. August wieder vor Ort und schenken ihre Württemberger Traubenerzeugnisse in weiß, rosé und rot aber auch prickelnd und alkoholfrei aus.

Die Fellbacher Weingärtner gehören zu einer der ältesten Genossenschaften des Landes. Zahlreiche Auszeichnungen, über alle Qualitätsstufen hinweg, bestätigen die Erfolge jedes Jahr aufs Neue.

Weitere Informationen unter:
www.fellbacher-weine.de