Nächste Mediensprechstunde am Franziskaneum

Moderne Medien – einfach erklärt

Faltige Hände halten SmartphoneFaltige Hände halten Smartphone

Während sich viele „ältere Semester“ schon wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser durch das Internet und die sozialen Netzwerke bewegen, bleiben für die anderen Smartphone, Messengerdienste und Co nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln.

Kein Wunder, dass sich die junge Generation hier besser auskennt, sie hat schließlich das digitale Know-How von Kindesbeinen an mitbekommen.

Wieso also nicht einmal den Spieß umdrehen und sich von den jungen Leuten etwas erklären lassen?

Am Donnerstag, dem 23. März ab 15.30 Uhr bieten die Arbeitsgruppe Moderne Medien der Seniorenvertretung, Schülerinnen und Schüler des Franziskaneums und Mitglieder des Jugendstadtrates die Möglichkeit, sich im Einzelgespräch mit den Möglichkeiten und Problemen der modernen Technik vertraut zu machen oder auch ganz konkrete Fragen im Umgang mit den mobilen Geräten zu klären.

Interessierte sollten am besten ein eigenes Handy, Laptop oder Tablet mitbringen.

Auch in den kommenden Monaten wird es weitere Mediensprechstunden geben.

Moderne Medien – Einfach erklärt, Donnerstag, 23. März 2023, 15.30 Uhr, Gymnasium Franziskaneum, Kändlerstraße 1