Polleranlage in Meißner Innenstadt in Betrieb

Verbesserte Aufenthaltsqualität und weitere Verkehrsberuhigung

DSC03671DSC03671

Die Poller im Bereich Elbstraße - Theaterplatz sowie obere Elbstraße - Markt sind Anfang dieser Woche wieder in Betrieb gegangen. Nach Abschluss der Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Elbstraße sowie aufgrund von notwendig gewordenen Reparaturmaßnahmen an der Anlage sind die Poller nun wieder funktionsfähig.

Ab sofort ist dadurch die Zufahrt über die Elbstraße werktags nur noch von 6 bis 11 Uhr möglich. An Sonn- und Feiertagen bleiben die Poller ausgefahren. Für Rettungskräfte und Einsatzwagen ist jederzeit eine Notzufahrt gewährleistet.

Ziel der Polleranlage ist die Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Meißner Innenstadt so-wie die Verbesserung der Verkehrssicherheit der Besucherinnen und Besucher in der zentralen Fußgängerzone.