Projekt „Gut gehen lassen – Bündnis für attraktiven Fußverkehr“

Einladung zur Abschlussveranstaltung am 24. April im Rathaus Meißen

Fußgänger auf Zebrastreifen Ansicht der BeineFußgänger auf Zebrastreifen Ansicht der Beine

Der Fachverband Fußverkehr Deutschland, der FUSS e.V., hat in den vergangenen anderthalb Jahren die Fußverkehrsinfrastruktur von Meißen unter die Lupe genommen. Dazu gab es ein Auftaktgespräch mit der Stadtverwaltung, einen Workshop mit der Fachöffentlichkeit, einen Fach-Fußverkehrs-Check und ein Parteiengespräch auf dem Gehweg.

Nun wird der Verband am Montag, dem 24. April 2023 um 17 Uhr  im Rathaus Meißen, Großer Ratssaal, Markt 1, 1. Etage der Stadt Meißen den Ergebnisbericht überreichen sowie einzelne Maßnahmeempfehlungen vorstellen.

Im Anschluss gibt es eine Diskussion, wie die Stadt Meißen den Fußverkehr weiter voranbringen kann und wie die nächsten Schritte aussehen könnten.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Abschlussveranstaltung sehr herzlich eingeladen.