Schwäbische Wein-Gemütlichkeit auf dem Marktplatz

Fellbacher Weingärtner schenken vom 22. bis 28. Juli im Wein-Pavillon aus

Frau und Mann lächelnd mit Weingläsern im HintergrundFrau und Mann lächelnd mit Weingläsern im Hintergrund

Wenn die Partnerstadt Fellbach in Meißen gastiert, verspricht es in jedem Fall ein fröhlicher Besuch zu werden. Das gilt auch für die Weingärtnerinnen und Weingärtner aus dem Ländle. Sie nehmen ab heute den Wein-Pavillon für eine Woche in Besitz und haben leckere Württemberger Weine im Gepäck. Passend zu den sommerlichen Temperaturen ist das schwäbische Kultgetränk Trollinger mit Lemberger, kurz TL, ein weiß gekelterter frischer Wein mit von der Partie.

Die Fellbacher Weingärtner gehören zu einer der ältesten Genossenschaften des Landes. Zahlreiche Auszeichnungen, über alle Qualitätsstufen hinweg, bestätigen die Erfolge jedes Jahr aufs Neue. Eine Auswahl ihrer Traubenerzeugnisse in weiß, rosé und rot aber auch prickelnd und alkoholfrei können in dieser Woche verkostet werden – nette Gespräche und interessante Einblicke in den Weinbau in Fellbach inklusive!

Wer sich weiter über die Fellbacher Weingärtner informieren möchte oder einmal im Raum Stuttgart zu Gast ist, der findet unter www.fellbacher-weine.de alles Wichtige. Zahlreiche Veranstaltungen in der Kelter und auf dem Weinberg der Partnerstadt freuen sich auf Besuch.

Mehr Infos auch unter: