So geht Spielplatz!

Mitmach-Mobil macht Station im Triebischtal

20220920 140317 000020220920 140317 0000

Vom Mittwoch, dem 21. bis Freitag dem 23. September 2022 findet auf dem Wilhelm-Walkhoff-Platz das nächste Beteiligungsprojekt zum Thema Spielplatz in Meißen statt.

Die Stadt Meißen will damit an den Erfolg der Spielplatzumfrage aus dem letzten Jahr anknüpfen und den ersten Platz mit der Beteiligung der kleinen und großen Nutzerinnen und Nutzer umgestalten.

Die entsprechenden Mittel zur Umsetzung des Projektes sind bereits im städtischen Haushalt der kommenden beiden Jahre eingeplant.

Von Mittwoch bis Freitag jeweils in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr ist das Mitmach-MOBIL am Wilhelm-Walkhoff-Platz vor Ort und entwirft gemeinsam mit den Beteiligten die Zukunft des Platzes. Ansprechpartner ist Matthias Ebeling vom Planungsbüro plantura aus Dresden.

Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sind eingeladen vorbeizukommen und sich mit ihren Ideen einzubringen.