Vorboten zur Meißner Weihnacht

Weihnachtsbäume und Losverkauf kündigen die Adventszeit an

Bereits jetzt haben sich die Rathausfenster in Adventskalendertürchen verwandelt. Am kommenden Wochenende gibt es die nächsten untrügerischen Anzeichen dafür, dass sich die Weihnachtszeit in Meißen mit großen Schritten nähert.

Am Sonnabend, dem 5. November 2022 hält der große Weihnachtsbaum morgens auf dem Markt Einzug. In diesem Jahr kommt er aus der Heinrich-Heine-Straße. Der Baum für den Kleinmarkt stammt aus Diera-Zehren und soll wenn alles klappt ebenfalls am Wochenende an seinen Bestimmungsort gebracht werden.

Wenn die Weihnachtsbäume stehen, können die festliche Dekoration und der Aufbau für die Meißner Weihnacht losgehen.

Gleichzeitig startet der Losverkauf für die Adventskalenderlotterie in der Losbude auf dem Markt. Hier hilft in diesem Jahr der Sächsische Winzerchor Spaargebirge e. V., die Lose an den Mann oder die Frau zu bringen. Bei der täglichen Auslosung im Rahmen der Meißener Weihnacht winken wie immer tolle Gewinne.

Ab Montag, dem 21. November 2022, um 11 Uhr empfängt der Meißner Weihnachtsmarkt wieder seine Gäste und endet in diesem Jahr am 24. Dezember 2022, 13 Uhr.

Auf die gemütliche Marktstimmung muss dann allerdings keiner lange verzichten. Der Wintermarkt findet im Zeitraum vom 25. Dezember 2022 bis 1. Januar 2023 statt. Am 31. Dezember 2022 können Besucherinnen und Besucher noch bis 14 Uhr über den Markt schlendern.

Programm zur Meißner Weihnacht unter:

https://www.stadt-meissen.de/de/meiszner-weihnacht-2022.html 

Verantwortlich für die Organisation der Meißner Weihnacht ist auch in diesem Jahr der Gewerbeverein Meißen, dem wir für sein Engagement (nicht nur) rund um die schönste Zeit des Jahres herzlich danken!