Weingut Vincenz Richter im Wein-Pavillon Meißen
Edle Tropfen von den Spitzenlagen in Sachsen
In der Woche vom 23. bis 29. Mai 2022 sind einige der edlen Tropfen vom Weingut Vincenz Richter nun auch im Wein-Pavillon auf dem Meißner Markt zu verkosten. Täglich von 12 bis mindestens 18 Uhr können die Besucherinnen und Besucher der Altstadt ein Glas Wein probieren und anschließend das leckere Essen in einem der benachbarten Restaurants genießen.
Das Weingut Vincenz Richter und die dazugehörigen Gebäude am Kapitelberg sind eine kulturelle Verbindung von Architektur und Weinbau, die schon immer vom Zeitgeist geprägt wurden.
Neben den optimal auf die Herstellung und Lagerung des Weines abgestimmten Kellerräumen erhalten die neuen Degustationsräume eine bedeutende Rolle, in der die erlesenen Weine, Sekte und Spirituosen präsentiert werden. Mit einem jederzeit offenen Blick in den Weinproduktionsbereich können sich die Besucherinnen und Besucher augenscheinlich verführen lassen und den Geist des Weines schon erspüren.
Die Anbauflächen befinden sich direkt am Weingut und in unmittelbarer Nachbarschaft des Spaargebirges. Der Meißner Kapitelberg zählt zu den Spitzenlagen in Sachsen. Maximale Sonneneinstrahlung, Elbnähe und ein günstiges Mikroklima zeichnen ihn besonders aus.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.vincenz-richter.de
www.stadt-meissen.de