Freiluftkino

Freie Werkschule am Crassoberg

Kategorie: Jugendstadtrat | Kultursommer | Kunst, Kultur und Literatur | Sonstiges | Startseite
Ort: Crassoberg, Zscheilaer Straße, 01662 Meißen
Veranstalter: Jugendstadtrat, 01662 Meißen
Eintritt:

Eintritt frei!

Den vierten Sommer in Folge lädt der Jugendstadtrat zu Kino unter freiem Himmel ein. Mit Picknickdecken und Snacks im Gepäck geht es hinauf zum Crassoberg. Dort warten ein wunderbares Meißen-Panorama und zeitlose Film-Highlights als echte Hingucker.

Der Eintritt ist frei!

Das Freiluftkino des Meißner Jugendstadtrates wird unterstützt durch den Filmpalast Meißen, den StadtElternRat, die Meißener Stadtwerke GmbH, die SEEG Stadtentwicklungs- und Stadterneuerungsgesellschaft Meißen mbH, die Städtische Bestattungswesen Meißen GmbH, der Partnerschaft für Demokratie sowie der Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG.

Programm - Samstag, 17.08.2024

15.30 Uhr - Asterix & das Geheimnis des Zaubertranks
Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix, Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte. Lange Zeit konnte er problemlos die hohen Eichen hinaufklettern, um dort die Misteln für seinen Zaubertrank zu pflücken. Eines Tages fällt er jedoch vom Baum und Miraculix sieht sich gezwungen, kürzerzutreten.

17.30 Uhr - Wunder, Drama, USA, 2017
Betrachtet man August ‘Auggie’ Pullman nach rein äußerlichen Gesichtspunkten, fällt es schwer, ihn als einen normalen Jungen zu bezeichnen: Von Geburt an ist er von massiven Entstellungen im Gesicht gezeichnet. Bisher wurde er deswegen von seinen Eltern Isabel und Nate mehr oder weniger vor der Außenwelt versteckt gehalten und privat unterrichtet.

20 Uhr - Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben, Action, Fantasy, USA, 2022
Ein charmanter Dieb und eine Gruppe ungleicher Abenteurer und Abenteurerinnen unternehmen einen epischen Raubzug, um eine verlorene Reliquie zurückzuerlangen. Doch die Dinge laufen gefährlich schief, als sie sich in diesem umwerfend komischen und actiongeladenen Abenteuer mit den falschen Leuten anlegen.

Programm - Sonntag, 18.08.2024

16.00 Uhr - Footloose, Tanzfilm, USA, 2011
Rock’n’Roll trifft in Footloose auf Kleinstadt: Ren MacCormack lebt für die Musik. Der junge Mann stößt jedoch mit seiner wilden Tanzlust bei dem spießigen Reverend Shaw Moor auf wenig Gegenliebe. Dass Ren sein Herz auch noch an Moors Tochter verliert, macht ihn nicht unbedingt beliebter. Doch er gibt nicht auf, Ren will der verstaubten Gemeinde mit Musik wieder Leben einhauchen.

18.30 Uhr - Dieses bescheuerte Herz, Tragikomödie, Deutschland, 2017
Lars ist zwar schon fast 30, hat aber noch nicht viel erreicht im Leben. Als Sohn eines Arztes, der sich auf Herzen spezialisiert hat, waren seine Taschen immer gut mit Geld gefüllt und so ist er ein Profi darin, dieses auch freizügig auszugeben - vorzugsweise auf Partys. David hingegen ist erst 15 Jahre alt und hat einen schweren Herzfehler, der sein Leben jederzeit beenden könnte.