1.100 Jahre Meißen e. V. – Informationen aus dem Vorstand

Neubesetzung für Projektkoordination gesucht

Gründungsmitglieder des Vereins 1100 Jahre MeißenGründungsmitglieder des Vereins 1100 Jahre Meißen

Im Frühjahr wurde der Verein 1.100 Jahre Meißen e. V. gegründet. Er wird als Organisationsstruktur zur Vorbereitung des Festjahres 2029 dienen. Mittlerweile sind viele Meißnerinnen und Meißner aber auch Vereine, Institutionen sowie Unternehmen der Region Vereinsmitglied geworden. Über den Sommer wurden zahlreiche administrative Vorbereitungen getroffen, damit der Verein nun seine Arbeit aufnehmen kann.

So wurden der Eintrag ins Vereinsregister vorgenommen, Domains gesichert, die konstituierende Vorstandssitzung ausgeführt  oder die Gestaltung eines 1.100 Jahre-Logos ausgeschrieben. In Kürze sind alle Einwohnerinnen und Einwohner Meißens eingeladen abzustimmen, welches Logo zukünftig für das Festjahr 2029 stehen soll.

Neben vielen positiven Neuigkeiten gibt es auch einen Wermutstropfen. „Leider mussten wir in der letzten Vorstandssitzung den Entschluss treffen, dass wir uns im gegenseitigen Einverständnis von Projektkoordinator Lukas Pohlmann trennen. Wir danken Herrn Pohlmann für sein Engagement bei der Grundsteinlegung unseres Vereins und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“,  so Bürgermeister und erster Vorsitzender des Vereins, Markus Renner.

Um die vakante Stelle so schnell wie möglich wieder zu besetzen, wird in den nächsten Tagen eine Stellenausschreibung veröffentlicht. Interessierte können diese auf der Homepage der Stadt Meißen sowie auf vielen Job-Portalen einsehen.

Bis zur Neubesetzung werden die Mitlieder des Vorstandes unterstützt durch eine Teilzeitkraft das Tagesgeschäft des Vereins abwickeln.

Weitere Informationen unter:

Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur