Einladung zur Sitzung des Arbeitskreises Radverkehr

Am 16. Dezember stehen aktuelle Radverkehrsvorhaben in Meißen im Fokus

Am Donnerstag, den 16. Dezember 2021, findet in der Zeit von 16 bis 18 Uhr die letzte öffentliche Sitzung des Arbeitskreises Radverkehr im Jahr 2021 statt. Interessierte Meißner Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Veranstaltung wiederholt als Videokonferenz über die Plattform Zoom statt. Für die Teilnahme ist daher ein Endgerät mit Internetzugang und, wenn möglich, Mikrofon und Kamera notwendig.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich bis zum 15. Dezember 2021 beim Bauverwaltungsamt der Stadt Meißen unter bauverwaltung@stadt-meissen.de anzumelden. Sie erhalten anschließend rechtzeitig die erforderlichen Zugangsdaten im Vorfeld der Sitzung per Mail.

Neben Themen aus der Bürgerschaft und von den Mitgliedern des Arbeitskreises sollen im Rahmen eines konstruktiven Dialogs die aktuellen Radverkehrsvorhaben beraten werden. Ein besonderer Fokus liegt diesmal auch auf den für den Radverkehr geöffneten Einbahnstraßen in Meißen.

Zugleich sind die Meißnerinnen und Meißner weiterhin aufgerufen, sich aktiv in den Arbeitskreis einzubringen. Anregungen und Handlungsvorschläge zum Thema Radverkehr, die im Arbeitskreis besprochen werden sollten, sind jederzeit willkommen und können per Telefon, E-Mail oder Brief an das Bauverwaltungsamt der Stadt Meißen gerichtet werden. Die Kontaktdaten sind unter www.stadt-meissen.de abrufbar.