Erster Bauabschnitt zur Deckensanierung auf der Altstadtbrücke abgeschlossen

Ab 9. Oktober beginnen die Arbeiten am äußeren Brückenohr

Symbolbild Verkehrsschild Achtung BauarbeitenSymbolbild Verkehrsschild Achtung Bauarbeiten

Seit Anfang Juli wird die Fahrbahn der Bundesstraße B 6 in Meißen zwischen dem Abzweig der Meisastraße und der Unterführung der Eisenbahnbrücke erneuert. Derzeit erfolgen die Arbeiten an der Auf- und Abfahrt der Altstadtbrücke.

In den vergangenen Tagen wurde die Asphaltdecke im innen Teil des Brückenohrs aufgebracht, so dass ab 9. Oktober die Arbeiten am äußeren Teil der Fahrbahn weitergehen können. Durch die Verlagerung der Bauarbeiten werden die Zufahrten der Gerbergasse sowie der Elbstraße bis voraussichtlich 19. Oktober gesperrt sein.

Der Verkehr wird mittels Lichtsignalanlage in beide Richtungen an der Baustelle vorbeigeführt.