Europa fördert Sachsen - Meißen macht mit!

Aufruf zur Bürgerumfrage

PM 101 2022 Europa fördert Sachsen   Meißen macht mit!PM 101 2022 Europa fördert Sachsen   Meißen macht mit!

Die Stadt Meißen beteiligt sich seit über 20 Jahren erfolgreich am EU-Förderprogramm „EFRE Nachhaltige Stadtentwicklung“. Diesen positiven Prozess möchten wir weiter fortführen und uns für die neue Förderperiode mit dem Gebiet Niederfähre/Vorbrücke sowie der Bebauung südlich der Niederauer Straße bis hin zum Albert-Mücke Ring bewerben.

Ihre Meinungen und Ideen sind gefragt!

Im Rahmen der Erstellung des neuen Förderantrages können sich alle Meißnerinnen und Meißner bis zum 29. Mai 2022 an einer Bürgerumfrage unter https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/stadt-meissen/beteiligung/themen/1029344 beteiligen.

Wir freuen uns, mit Ihrer Hilfe den positiven Weg für dieses Quartier weiterzuentwickeln und sind gespannt auf Ihre Anregungen.

Hintergrund

Mit Fördermitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) konnten in Meißen in den vergangenen Jahren zahlreiche Maßnahmen und Projekte zur Aufwertung und nachhaltigen Entwicklung der Quartiere, mit einem Gesamtvolumen von mehr als 20 Millionen Euro, wirkungsvoll umgesetzt werden. Die Sanierung des bestehenden Gebäudes der Questenbergschule, der Neubau der Freizeitfläche Karl-Niesner-Straße und der Spielplatz „Wald-Burg“ am Kirchsteig sind hierfür äußerst gelungene Beispiele.