Gemeindewahlausschuss tagte

So setzt sich der Meißner Stadtrat ab 28. August zusammen

Großer Ratssitzungssaal in MeißenGroßer Ratssitzungssaal in Meißen

Am gestrigen Abend tagte der Gemeindewahlausschuss der Stadt Meißen, um das Ergebnis der Stadtratswahl vom 9. Juni 2024 offiziell festzustellen. Anschließend wurden die Wahlunterlagen zur Prüfung an das Landratsamt übergeben. Nun werden alle Bewerberinnen und Bewerber schriftlich informiert.

Das Ergebnis der Wahl wird im Meißner Amtsblatt am 22. Juni veröffentlicht und ist außerdem unter:  https://www.stadt-meissen.de/de/wahlen.html abrufbar.

Im neuen Stadtrat der Legislaturperiode 2024 bis 2029 erhalten demnach die AfD 9 Sitze, die CDU 4 Sitze, BI (Initiative „Bürger für Meißen-Meißen kann mehr“) 4 Sitze, die U.L.M. (Unabhängige Liste Meißen) 4 Sitze, die FBBM (Freie Bürger - Bewegung für Meißen) 2 Sitze sowie FDP, SPD und die Linke jeweils einen Sitz.

Die konstituierende Sitzung findet am 28. August, 17 Uhr im Großen Ratssaal des Rathauses statt.