Klassik im Klosterhof St. Afra am 2. August

Open-Air-Konzert mit Weinverkauf

Symbolbild KonzertSymbolbild Konzert

Einmal im Jahr öffnen sich die Tore des Klosterhofs St. Afra für talentierte Gesangsstudenten und Profisänger. Zusammen mit engagierten und erfahrenen Lehrkräften widmet sich die Opernsängerin und Gesangspädagogin Lucja Zarzycka jedem Kursteilnehmer individuell beim Sommermeisterkurs.

Hier wird die altitalienische Gesangsschule des Belcanto des Giovanni Battista Lamperti (Vocal Wisdom) verfolgt, nach dessen Philosophie das Herz, der Geist und der Körper in Einklang kommen sollen. Das umfangreiche Angebot mit Gesangsunterricht, Schauspiel, Korrepetition, Körperarbeit und Meditation dient der Entfaltung der künstlerischen Möglichkeiten.

Der klein gehaltene Rahmen ermöglicht ein Arbeiten mit klaren Resultaten, die bei zwei öffentlichen Konzerten präsentiert und erprobt werden.

So führen die Gesangstalente am 2. August um 19.30 Uhr die ersten Ergebnisse ihrer intensiven Proben im Klosterhof St. Afra vor. Der Eintritt ist kostenfrei.

Das Abschlusskonzert des Sommermeisterkurses findet am 5. August um 18.30 Uhr im Rathaussaal statt.

Nicht nur beim Belcanto dürfen Herz, Geist und Körper in Einklang kommen – auch hier und heute bei klassischem Gesang und Meißner Wein in historischem Ambiente. Lauschen und genießen Sie!

Mittwoch, 2. August | 19.30 Uhr | Klosterhof St. Afra

Die nächste Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers findet am 5. August ab 16 Uhr um die Huttenburg und Friedenskapelle statt, wenn die Sommersaiten der Violinen erklingen.

Weitere Informationen unter:

Kultursommer der Stadt Meißen