Kunstsnack in der Mittagspause

Am 25. Oktober führt Christina Koenig durch die Schau „up.date Görnische“

Noch bis zum 1. November haben eilige Kunstinteressierte die einzigartige Gelegenheit für eine Kurzführung durch die Sonderausstellung „up.date Görnische“ im Meißner Stadtmuseum. Das Besondere: Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler führen höchstpersönlich durch die Schau.

Am 25. Oktober führt die für ihre Engel-Unikate bekannte Christina Koenig durch die künstlerische Mittagspause. Bevor sie sich der plastischen Ausdrucksform widmete, studierte Sie Film und Kommunikation in Berlin sowie in Rio de Janeiro. Neben ihrem keramischen Schaffen ist sie als Drehbuch- und Kinderbuchautorin tätig. In ihrer 2019 eröffneten Produzentengalerie fertigt sie künstlerische Objekte und Gefäße aus Keramik, Beton und Bronze. In Ihrer Galerie Himmlisch auf der Görnischen Gasse stellt sie selbige aus und veranstaltet regelmäßig Sonderausstellungen, wie etwa aktuell „Meißen privat - Aus meinem Fenster“.

Mittwoch, 25. Oktober 2023, Kurzführung in der Mittagspause mit Christina Koenig,
ab 12.30 Uhr (ca. 30 Minuten), Stadtmuseum Meißen, Heinrichsplatz 3 • 01662 Meißen

Bereits am Dienstag, den 24. Oktober von 13 bis 16 Uhr begibt sich Tina Hopperdietzel mit allen Interessierten ab 12 Jahren auf Spurensuche und leitet in ihrem Workshop an, auf zeichnerischen Weg diverse Krabbeltiere zu untersuchen.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir für alle Veranstaltungen im Rahmenprogramm der Ausstellung um vorherige Anmeldung beim Besucherservice (Tel.: +49 3521 458-857, E-Mail: stadtmuseum@stadt-meissen.de)

+ Up.date Görnische – Der „Weiße Elefant und die Künstlerinnen und Künstler der Görnischen Gasse + 8. September bis 5. November 2023 + Stadtmuseum Meißen +

Mittagspausenführungen:
- 25. Oktober 2023, mit Christina Koenig
- 1. November 2023, mit Tina Hopperdietzel

Workshop:

24. Oktober 2023, 13 bis 15 Uhr: „Zeichnerisches Untersuchen diverser Krabbeltiere“ mit Tina Hopperdietzel geeignet für Kinder ab 12 Jahren

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 11 bis 18 Uhr
Preise: Erwachsene 3 Euro, Ermäßigte 2 Euro, Familien 8 Euro, Kinder unter 7 Jahren freier Eintritt, Mittagspausenführungen und Veranstaltungen (inkl. Museumseintritt): 5 Euro
Tipp: Nutzerinnen und Nutzer der Meißner Gästekarte erhalten 1,50 Euro Rabatt.
Das Museum ist teilweise barrierefrei zugänglich.