„Meißen bewegt“… Architektur

Noch freie Plätze beim Stadtrundgang zur Meißner Baukultur

PrälatenhausPrälatenhaus

Im April und Mai lädt die Tourist-Information Meißen an zwei Tagen wieder zu ihrer beliebten Stadtführung „ArchitekTOUR“ ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auf faszinierende Einblicke in den Wiederaufbau Meißens als einzigartiges kulturhistorisches Ensemble freuen. Dazu gibt es jede Menge spannende Details rund um die wertvollen Zeugnisse deutscher Baukultur.

Am Beispiel ausgewählter Altstadthäuser geht es auf eine Zeitreise durch die bewegte Meißner Architekturgeschichte.

Durch das Engagement von Bund und Land sowie zahlreicher privater Bauherren und Vereine konnten hier in den letzten Jahren und Jahrzehnten etliche bauliche Kleinode zu neuem Leben erweckt werden. Wieder andere sind gerade in der Sanierung befindlich oder warten noch auf einen entscheidenden Impuls.

ArchitekTOUR
Termine: 2. April 2022 und 1. Mai 2022

Start: jeweils 13 Uhr
Dauer: ca. 2-2,5 Stunden