Meißen zeigt sich von seinen schönsten Seiten

Öffentliche Stadtführungen und Besuch von Albrechtsburg und Manufaktur ab dem Wochenende wieder möglich

Mitten im Winter erlebt Meißen in Sachen Tourismus ein kleines Frühlingserwachen. Ab dem Wochenende können Besucherinnen und Besucher bei einer öffentlichen Stadtführung wieder die schönsten Seiten der Porzellan- und Weinstadt kennenlernen.

Der Rundgang „Meißen – die Wiege Sachsens“ führt durch die liebevoll restaurierte, historische Altstadt. Vorbei an prächtigen Renaissance-Bürgerhäusern und alten Domherrenhöfen geht es hinauf auf den Burgberg mit dem weithin sichtbaren Ensemble von Albrechtsburg und Dom.

„Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich nach der erneuten längeren Pause schon sehr darauf, nun endlich wieder für unsere Gäste da sein zu dürfen“, so Christina Czach, Leiterin der Meißner Tourist-Information.

Die Führungen starten am 5. Februar 2022 und finden dann im Februar immer samstags 11 Uhr und ab März zusätzlich freitags 14 Uhr statt. Eine Führung dauert rund 1,5 Stunden. Erwachsene zahlen 7,50 Euro,  Ermäßigte 6 Euro und Kinder von 6 bis 16 Jahren 4 Euro). Es gilt die 2G-Regel.

Auch Porzellanmanufaktur und Albrechtsburg öffnen am Wochenende wieder ihre Türen für Besucherinnen und Besucher.

Näheres rund um Führungen, Veranstaltungen und Sehenswertes in Meißen erfahren die Gäste auch auf der neuen Internetseite der Stadt www.stadt-meissen.de