Natürlich schöne Farbtupfer für Meißen

Frühjahrsbepflanzung hat begonnen

FrühjahrsbepflanzungFrühjahrsbepflanzung

Nicht nur die Natur ist durch die milden Temperaturen in diesem Jahr früh dran, auch die Stadtgärtnerei hat bereits begonnen, die 98 Pflanzkübel in der Stadt mit einer bunten Blütenpracht zu bestücken.

Rund 2.388 Blumen und Pflanzen, darunter Ranunkeln, Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht und Tausendschönchen bringen ab dieser Woche Frühlingsstimmung nach Meißen.

Für weniger gute Laune sorgt dagegen die Tatsache, dass jedes Jahr zahlreiche der eingepflanzten Blumen zerstört oder gar für den heimischen Garten entwendet werden. Ebenso wie auch Vandalismus ist letzteres kein Kavaliersdelikt.  Die Pflanzen auszubuddeln und mitzunehmen, gilt als Diebstahl.

Ebenfalls noch vor den Osterfeiertagen deckt der Bauhof die Brunnen im Stadtgebiet wieder ab und stellt nach und nach das Wasser wieder an.