Neujahrssegen für Kinder in Not

Sternsinger zu Besuch im Meißner Rathaus

Sternsinger im RathausSternsinger im Rathaus

Am 9. Januar machten die kleinen Sternsinger aus der Kindertagesstätte Franziskus-Kinderhaus im Meißner Rathaus Station. Dort überbrachten sie mit Liedern und Sprüchen den traditionellen Neujahrssegen an Bürgermeister Markus Renner und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Das Dreikönigssingen 2024 steht unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Gesammelt wird für Kinder und Jugendliche im Amazonasgebiet, die unter Brandrodung, Abholzung und Ausbeutung ihrer Heimat leiden. Dabei haben die kleinen Sängerinnen und Sänger schon einiges über den Regenwald gelernt.

Der Bürgermeister lobte das Engagement der Mädchen und Jungen und konnte sie mit einer gut gefüllten Spendenbox in den Wintertag verabschieden.