Perfektes Last-Minute-Präsent für Kurzentschlossene

Seit dem Start bereits 37.000 Meißner Geschenkgutscheine ausgegeben

Gutscheine sind meistens langweilig? Von wegen: Seit mittlerweile sieben Jahren hat sich der Meißner Geschenkgutschein als immer passendes Geschenk für Freunde und Familie bewährt. Gleichzeitig unterstützen die Käuferinnen und Käufer die hiesigen Gewerbetreibenden.

Zu den fast 100 Akzeptanzstellen gehören seit Kurzem auch der Bioladen Gute Luise                       in der Neugasse 32, der Parfümshop Equivalenza Duftwelten in der Fleischergasse 5 oder die  Thermalmassage Vital Meißen in der Neugasse 19.

Seit seinem Bestehen haben viele Nutzerinnen und Nutzer den Gutschein zu einem echten Erfolg gemacht. 37.000 Gutscheine zu je 10 Euro wurden bis heute in Umlauf gebracht.

„Das heißt wir sprechen über sage und schreibe 370.000 Euro, die zu 100 Prozent in den teilnehmenden Meißner Geschäften, Restaurants, Dienstleistungsbetrieben sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen ausgegeben werden“, so Stadtmarketing-Chef Christian Friedel.

Neben Privatpersonen haben auch Meißner Firmen wie das Unternehmen Ceramaret, das am Standort Hochpräzisionsteile aus Keramik produziert, den Geschenkgutschein als Präsent für sich entdeckt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen sich zum Weihnachtsfest, zum Geburtstag oder Betriebsjubiläum über die Gutscheine freuen.

Gemeinsam mit seinen Partnern, der Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG und  der Städtische Dienste Meißen GmbH,  möchte das  Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur den Meißner Geschenkgutschein künftig noch erfolgreicher machen.

Kurzentschlossene erhalten die Gutscheine noch vor den Festtagen im Bürgerbüro, in der Tourist-Information bei der Volksbank Raiffeisenbank am Hahnemannsplatz bei der Sonnen-Apotheke am Neumarkt 5 sowie in der Moritz-Apotheke  in der Zaschendorfer Straße 23.

Weitere Informationen und  Anmeldeunterlagen für Gewerbetreibende:
Ines Ritter, Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur
Tel.: 03521 467-125, E-Mail: stadtmarketing@stadt-meissen.de