Süßer Start ins Wochenende

Meißner Grünmarkt im Hof der Roten Schule

Aprikosen am MarktstandAprikosen am Marktstand

Naschkatzen haben diesen Samstag die Qual der Wahl zwischen handgemachten Marmeladen, Honig, frischen Backwaren und leckeren Obstsorten. Denn am 10. August lockt der Grünmarkt wieder von 9 bis 13 Uhr in den Hof der Roten Schule. Wer es lieber herzhaft mag, findet auch ein reichhaltiges Angebot an Gemüse, Wurstwaren, Käse und anderen Feinkosterzeugnissen.

Für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger lohnt sich der Besuch diesmal gleich doppelt, denn die Meißner Seniorenvertretung stellt sich und ihre Angebote auf dem Grünmarkt vor.

Die Mitglieder wollen Programme zur aktiven Lebensgestaltung für Seniorinnen und Senioren entwickeln sowie Beratungsangebote und Netzwerke zwischen Trägern von Senioreneinrichtungen und Verbänden schaffen. Die Seniorenvertretung unterstützt und berät den Oberbürgermeister und den Stadtrat in Fragen der Verbesserung der Lebensqualität der Senioren.

Nach dem Wochenendeinkauf können Besucherinnen und Besucher den Markttag bei einem Glas Meißner Wein ausklingen lassen und später bei einer der zahlreichen Kulturveranstaltungen wie dem Heissen Sommer auf dem Theaterplatz oder dem Down To The Beat Festival auf der anderen Elbseite vorbeischauen.