Über 500 Besucherinnen und Besucher beim Fest der Vereine

Dank an Ehrenamtliche und Helfende

PM 115 2022 Danksagung Fest der VereinePM 115 2022 Danksagung Fest der Vereine

Über 500 Besucherinnen und Besucher waren am vergangenen Samstag, dem 28. Mai 2022, zum Fest der Vereine auf das Freibadgelände in Meißen gekommen.

Eingeladen hatte die Stadt Meißen gemeinsam mit dem Meißner Freibad 09 e.V. und der Partnerschaft für Demokratie Leben Meißen.

Das Familienamt der Stadt Meißen bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen, durch deren Mitwirken das Fest der Vereine in dieser Form umgesetzt werden konnte. Es zeigte einmal mehr, wie vielfältig das Leben in und um Meißen ist. Diese Vielfältigkeit ist das Ergebnis engagierter Bürgerinnen und Bürger, die unter Einsetzung der eigenen Zeit und Kraft die Gemeinschaft stärken und Meißen sowie das Umland zu lebenswerten Orten gestalten.

„Wir sind froh, so tolle Ehrenamtliche und Vereine in und um Meißen zu haben. Ein besonderer Dank geht an den Verein Meißner Freibad 09 e.V. für die Unterstützung bei der Organisation und an den Gewerbeverein sowie an den SV Elbland Coswig-Meißen e.V. für die kurzfristige Hilfe bei der Ausstattung unserer Vereine mit Biertischgarnituren und Pavillons“, sagt Amtsleiterin Katrin Nestler.

2019 fand das Fest der Vereine zum ersten Mal statt. Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause nutzten am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Vereine aus Meißen, Nossen und Käbschütztal die Möglichkeit, sich vorzustellen und für sich zu werben.