Viertes Freiluftkino des Meißner Jugendstadtrates

Am 17. und 18. August auf dem Crassoberg

PicknickkinoPicknickkino

Mit einem einmaligen Burgblick findet am 17. und 18. August auf dem Gelände der Freien Werkschule auch 2024 wieder das Freiluftkino des Jugendstadtrates Meißen statt.

Am Samstag, dem 17. August, um 15.30 Uhr wird der Familienfilm „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ gezeigt. Danach folgt um 17.30 Uhr „Wunder“ und um 20 Uhr „Dungeons and Dragons“. Am Sonntag, dem 18. August, startet die erste Vorstellung 16 Uhr mit „Footloose“. Der letzte Film an diesem Wochenende ist „Dieses Bescheuerte Herz“ um 18.30 Uhr.

Die Mitglieder des Jugendstadtrates sind stolz, das Kinoereignis in diesem Jahr bereits zum vierten Mal präsentieren zu dürfen und danken den zahlreichen Partnern, die das Projekt unterstützen. Dazu zählen der Filmpalast Meißen, die Freie Werkschule Meißen, die Meißener Stadtwerke GmbH, die Städtische Bestattungswesen Meißen GmbH, die SEEG Stadtentwicklungs- und Stadterneuerungsgesellschaft Meißen mbH, die OPPACHER Mineralquellen GmbH & Co. KG, die Partnerschaft für Demokratie sowie der StadtElternRat Meißen und die Stadt Meißen.

Gefördert wird das Freiluftkino durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben sowie den Freistaat Sachsen.

Vor Ort werden Popcorn und Getränke angeboten. Snacks dürfen aber auch selbst mitgebracht werden. Das Kino findet wie in den letzten Jahren unter freiem Himmel statt. Filmfans sollten also unbedingt eine Decke mitbringen. Der Eintritt ist frei!

Das Freiluftkino ist eine Veranstaltung im Rahmen des Meißner Kultursommers.

Der Jugendstadtrat freut sich auf zahlreiche Gäste!

Samstag, 17. August

15.30 Uhr: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks