Voting zum Meißner Bürgerhaushalt 2022

Gestalten Sie Ihre Stadt!

PM 59 2022 Voting Meißner Bürgerhaushalt startetPM 59 2022 Voting Meißner Bürgerhaushalt startet

Mit der Bestätigung des Haushaltes am 8. Dezember 2021 gab der Stadtrat der Stadt Meißen den Startschuss für den Bürgerhaushalt 2022. Infolge dessen waren die Meißnerinnen und Meißner aufgerufen, sich mit ihren Ideen einzubringen. Entscheidend war, dass die eingereichten Ideen grundsätzlich vielen Menschen in der Stadt zugutekommen sowie realisierbar und bezahlbar sein müssen. Insgesamt sind 80 Vorschläge eingegangen. Die Stadt Meißen bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Teilnahme.

Zur finalen Abstimmung stehen nun 26 Vorschläge. Die Ideen mit den meisten Stimmen sollen noch in diesem Jahr im Stadtgebiet verwirklicht werden. Insgesamt steht für den Bürgerhaushalt 2022 ein Budget von 28.300 Euro zur Verfügung.

Und so geht´s

Vom 4. bis 22. April 2022 können Sie über das Bürgerbeteiligungsportal unter dem Link https://mitdenken.sachsen.de/1028645 über die eingereichten 26 Vorschläge abstimmen.

Jeder Teilnehmende hat insgesamt drei Stimmen, die er oder sie auf die vorgeschlagenen Projektideen verteilen kann. Jeder Vorschlag kann dabei nur eine Stimme erhalten.

Alle, deren Ideen sich nicht in der Liste wiederfinden, haben von der Stadt ein persönliches Schreiben erhalten. Diese Vorschläge befinden sich entweder in anderweitiger Umsetzung bzw. sind schon umgesetzt oder können aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht umgesetzt werden.