Winterzeit ist Messezeit

Meißen wirbt bei der Stuttgarter Tourismusmesse CMT

Christina Czach, Leiterin der Meißner Tourist-Information im Gespräch mit GästenChristina Czach, Leiterin der Meißner Tourist-Information im Gespräch mit Gästen

Gemeinsam mit Winzern und Weingütern aus Meißen und der Region präsentiert sich die Stadt Meißen noch bis zum 21. Januar unter dem Motto "Wein-Kultur-Genuss" auf der weltgrößten Publikumsmesse für Urlaub und Tourismus, der CMT in Stuttgart. Mit dabei sind das Weingut Schloss Proschwitz, das Weingut Schuh, das Weinhandwerk Meißen, das Weingut Vincenz Richter, Schloss Wackerbarth und das Weingut Martin Schwarz.

Mehr als 1.300 Aussteller stellen bei der CMT in zehn Messehallen ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Mit dabei: 1.200 Caravans, Reisemobile und Freizeitfahrzeuge. Die Veranstalter erhoffen sich rund 250.000 Besucher und Besucherinnen.

Als nächstes steht für die Meißner Tourismusexperten mit der FESPO die größte Tourismusmesse der Schweiz auf dem Plan.