Zu schnell durchs Wohngebiet

In der Siedlerstraße halten sich viele nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung

Aufgrund einer Baumaßnahme des Landkreises Meißen  ist die Jahnastraße (K 8070) zwischen Siedlerstraße und Zum Roten Gut derzeit voll gesperrt.

Nun wird die Siedlerstraße als inoffizielle Umleitung genutzt. Viele Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer halten sich dabei nicht an die dort vorgeschriebene reduzierte Geschwindigkeit. Das haben zahlreiche Anwohnerhinweise gezeigt.

Wir bitten daher alle, die dort unterwegs sind, ihre Geschwindigkeit an die tatsächlichen Gegebenheiten des Wohngebietes anzupassen.

Ab Ende der Woche plant das Ordnungsamt der Stadt Meißen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen vor Ort. Sollte auch diese Maßnahme nicht helfen, muss die Siedlerstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.