Kunstfest Meißen

Meißn Cölln + rund um die Johanneskirche

Kunstfest WebbannerKunstfest Webbanner
Kategorie: Bildung, Vorträge und Diskussionen | Bühne, Theater | Kunst, Kultur und Literatur | Musik | Sonstiges | Sport, Freizeit, Gesundheit | Startseite | Tourismus | Volksfeste, Märkte
Ort: rund um die Johanneskirche Meißen, Johannesplatz 1, 01662 Meißen
Uhrzeit: 11:00 - 21:00 Uhr

Am 04. und 05. Mai wird Meißen Cölln wieder für zwei Tage zur lebhaften Handwerker- und Kulturmeile mit tollen Angeboten für Groß und Klein.

Zwischen Lutherplatz und Johanneskirche wird gemalt, gebastelt, geschnitzt, gefilzt, gelesen und musiziert während tausende Besucherinnen und Besucher durch den Stadtteil  flanieren und die besondere Atmosphäre genießen, die es so nur hier zu erleben gibt.

Weit über 100 Stände mit Kunst, Handwerk und Kulinarischem aus ganz Europa warten auf Schau- und Kauflustige, dazu gibt es Lesungen, Ausstellungen, Stadtteilführungen und ein buntes Begleitprogramm auf zwei Bühnen.

Der Kunst- und Kunsthandwerkermarkt auf der Johannesstraße beginnt am Samstag 11 Uhr und am Sonntag 10 Uhr.

Die Jüngsten dürfen sich bei der Kinderkunstmeile auf Märchen, Mitmachaktionen, XXL-Spiele und vieles mehr freuen. Weitere Höhepunkte sind der große Lampionumzug durch den Stadtteil und das Höhenfeuerwerk an der Johanneskirche am Samstag.

Der Eintritt zum Festgelände ist wie immer frei.

Programm zum Kunstfest 2024