Familienführung im Stadtmuseum Meißen

Ferienspaß von A bis Z

Kategorie: Bildung, Vorträge und Diskussionen | Kultursommer | Kunst, Kultur und Literatur | Stadtmuseum | Startseite
Ort: Stadtmuseum Meißen, Heinrichsplatz 3, 01662 Meißen
Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr

Am Mittwoch, den 26. Juli, bietet das Stadtmuseum Meißen anlässlich der Sommerferien unter dem Motto ,,Meißen von Aalkorb bis Zwiebelmuster", eine Familienführung durch die ständige Ausstellung an. Als älteste Stadt Sachsens hat Meißen eine lange Geschichte. Stadt und Region waren und sind geprägt von der Elbe, dem Weinbau sowie der Porzellan- und Keramikherstellung.

In einem Rundgang durch das Museum erfahren Groß und Klein alles Wissenswerte von A bis Z über Meißen und seine Umgebung. Die Führung macht über 3 Geschosse Station an einigen ganz besonderen Exponaten zwischen Elbfischerei (Aalkorb) und Porzellanmanufaktur (Zwiebelmuster).

Eintritt: Erwachsene 5 €, Ermäßigte 3 € (zzgl. 2 € Führungsgebühr) Kinder unter 7 Jahren erhalten freien Eintritt