Die Bremer Stadtmusikanten

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Puppenspielfiguren Bremer StadtmusikantenPuppenspielfiguren Bremer Stadtmusikanten
Kategorie: Bühne, Theater | Kultursommer | Kunst, Kultur und Literatur | Musik | Startseite
Ort: Theaterplatz, Theaterplatz, 01662 Meißen
Veranstalter: Theater Meißen, Theaterplatz 15, 01662 Meißen
Uhrzeit: 16:00 Uhr

Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Der Esel trug Tag für Tag unverdrossen schwere Säcke zur Mühle. Der Hund bewachte gehorsam den Hof und das Haus seines Herrn. Die Katze fing fleißig die Mäuse vom Hof und der Hahn schließlich krähte pünktlich an jeden Morgen seine Herrschaft aus dem Bett. Aber alle vier waren in die Jahre gekommen.

Es ist die altbekannte Geschichte von vier Gefährten, die unterschiedlicher nicht sein können. Aber was Freundschaft vermag und was man alles schaffen kann, wenn einer für den anderen da ist, davon soll euch diese Geschichte erzählen. Das Ganze wird gespielt, getrommelt und gepfiffen von der Puppenspielerin Cornelia Fritzsche.

Eine Veranstaltung aus der Reihe HEISSER SOMMER des Theaters Meißen im Rahmen des Meißner Kultursommers. Eintritt frei!